Pimp my Crossover – Übersicht

Wir haben direkt nach Auslieferung einige für uns wichtige Dinge nachgerüstet bzw. ausgetauscht:

  • Delta Frontbügel
  • Overland Schnorchel
  • Overland Blinkergitter
  • Overland Unterfahrschutz für das Differential
  • Overland Verstärkung der Radaufhängung
  • Overland Heckträger
  • Overland Reserveradhalter
  • Overland Heckbox XXL
  • Overland Auffahrkeilebox
  • 3*Overland Fahrradträger
  • Overland Stauboxen für die Frontsitze
  • Overland Fahrerhausstaufach
  • Overland Schuhbox für die Tür
  • Overland Heckauszug für den Laderaum
  • Overland Mückengitter
  • Overland Hecktüraufsteller

Klar sind dabei einige Dinge rein kosmetischer Natur, aber insbesondere das Heck-Setup mit Staubox, Fahrradträger und Reserveradhalter ist einfach nur genial. Unverzichtbar ist dabei allerdings aufgrund des Gewichts der Türen der Hecktüraufsteller.

no images were found

Durch das Heck-Setup kamen wir allerdings schnell an die Belastungsgrenze der werksmäßig verbauten Reifen / Felgekombination der Hinterachse.

Wir hatten das Problem, dass wir bei voller „Urlaubsbeladung“ keine Fahrräder mehr hinten dran hängen durften, da das ZGG von 2450 KG  an der Hinterachse bzw. 4400 KG für das Gesamtfahrzeug zu dritt schnell überschritten wurde.

Daher haben wir in den sauren (bzw. kostspieligen) Apfel beißen müssen und andere Felgen sowie eine Spurverbreiterung montieren lassen müssen.

Jetzt hat das BI357 ein zulässiges Gesamtgewicht von 4500 und darf die Hinterachse mit 2600 KG belasten.

Dieser Beitrag wurde unter Crossover, GrandCanyon, Hymer, Pimp veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert